magento

Lanot File Manager – Uploader – Magento 1.9.3 – Bugfix

Hier ist ein Patch für Lanot File Manager v. 1.1.0 für Magento 1.9.3 Der Uploader wurde im Patch zu Magento 1.9.3 etwas überarbeitet sodass aufbauende Module eventl. nicht mehr funktionieren. So ist auch der Lanot File Manager betroffen. Da ich den Eindruck habe, dass dieses Module nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich mir erlaubt selbst ein Patch/Bugfix zu erstellen. --- .../Block/Adminhtml/Content/Uploader.php…

Invalid callback: Model for mage_customer/observer::deleteCustomerFlowPassword does not exist

Nach dem Update auf Magento 1.9.3 taucht plötzlich diese Fehlermeldung in den Logs auf: "Invalid callback: Model for mage_customer/observer::deleteCustomerFlowPassword does not exist" Aktuell gibt es keine Möglichkeit den Issue-Tracker von Magento zu verwenden. Meine Lösung für das Problem: Editiert folgende Datei: /app/code/core/Mage/Customer/etc/config.xml In Zeile 606 bitte folgende Änderung…

Magento Module – SCHUFA – Siml2 Gateway

Ein Magento-Shop zu betreiben ist eine Herausforderung, sowohl technisch als auch finanziell ein Abenteuer. Wer Rechnung als Zahlart/Zahlmethode anbieten möchte, steht immer wieder vor dem Risiko eines Zahlungsausfalles des Kunden. Aktuell habe ich ein Magento-Module programmiert welches genau an diesem Punkt eingreift und im Checkout-Prozess eine abstrakte SCHUFA-Prüfung durchführt und nach gewissen…

Widget und Variablen Button in Produkt- und Kategoriebeschreibung aktivieren

Ich setze vorraus, dass das Erstellen eines Magento Moduls bekannt ist! In der Produktbeschreibung und Kategoriebeschreibung sind zwar Wysiwyg anschaltbar, aber die Buttons für Variablen und Widgets sind nicht aktiviert. Manchmal möchte man das aber auch da verwenden! Darum hier eine Lösung. Erstelle ein Module mit einem Observer /Model/Observer.php class Package_Modul_Model_Observers{ …

Fehlerhafter Login nach Erst-Installation – localhost & xampp – Magento

Schon zum zweiten mal konnte ich mich nach der Installation von Magento CE (Community-Edition) 1.19.0.1 nicht einloggen. Einige Lösungsansätze in der Community missfallen mir, da diese ein Eingriff in Core-Dateien vorschlagen. Es geht auch anders: Schritt 1 - Cache leeren auf Dateiebene: Folgendes Verzeichnis einfach komplett leeren: [MAGENTOROOT]/var/session/ [MAGENTOROOT]/var/cache/ Schritt…